Archiv

Finally: Exams

Okay.....Motivation ist was anderes. Egal, irgendwie hab ich mich doch noch zum Lernen aufgerafft, so in den Pausen die der Körper braucht um sich von der letzten Party zu erholen und auf die nächste vorzubereiten. Glanz und Ruhm habe ich mit dieser Einstellung nicht erwartet - aber das.....

European Family Law kann ich jedem nur empfehlen. Langweilige Vorlesung, zumindest wenn man erwartet praktisches Handwerkszeug beigebracht zu bekommen, aber erträglich und mit humaner Abschlussklausur. Außerdem ist das Fallmaterial verglichen mit anderen Kursen eher gering, also mit realitv wenig Aufwand und etwas Fantasie kann man die eher allgemein gehaltene Essay-Frage beantworten. Ich fand eher ärgerlich, dass ich nur 3 Seiten Platz hatte und mehr Blätter gibt's nicht. Naja, in der Kürze usw.

International Business Law .... ähm ja. Mein liebster Kurs, bis zum open-book exam. Viel zu viele Blätter auf denen die Antworten (oder zumindest Hinweise) stehen könnten führen dazu, dass man mehr Zeit mit Suchen als Denken verbringt.

Human Rights Law - auch ein angenehmer und interessanter Kurs, trotz umfangreichem Material, und dank closed-book exam bestehend aus einem leicht zu lösenden Fall und einer allgemeinen Laber-Frage eine sehr dankenswerte Klausur. 

European Criminal Law ... interresanter Kurs, der immer wieder zu den herrlichsten Diskussionen führte, z.B.

Prof: "Would you torture him to save them?"

Irish girl : "Sure"

Prof: "And if it's a woman or even a child?"

Irish girl: "Sure"

Spanish guy: "Whaaaaat?? That is terrible!!! Torture a child, how can you?!"

Prof: "Oh, she's from Northern Ireland, she knows what she's talking about when dealing with terrorists.....but she looked so innocent..."

oder:

Prof: "So, can we shot down the airplane with the terrorists?"

Spanish guy: "Sure, in Spain we HAVE to shot it down."

Prof: "Don't you ever doubt that this law is okay??"

Spanish guy: "No, our polititians made it, I trust them, if you cannot trust them, whom could you trust?"

Prof: "I always thought Spanish people trust in God?? I never heard anybody trusts in polititians....but I'm always willing to learn"

 Manko: unglaublich viel Case-Law, das auch immer vorzubereiten war und von der Klausur schweigen wir mal. Ich hatte schon nichts zu sagen/schreiben, als ich drin saß, mehr fällt mir dazu auch jetzt nicht ein.

 

 

17.2.08 18:06, kommentieren

After-exams-parties

Crazy. Nothing more to say. Simply the joy of being crazy for a few days, enjoying the last wonderful days/nights with everyone before leaving the best town for being an Erasmus student.

17.2.08 18:09, kommentieren