Der erste Eindruck

Zu allererst: Jaaaa, ich hatte mir die Wohnung  angesehn bevor ich sie gemietet habe. Und ja, mir war klar, dass sie mir einiges an Toleranz abverlangen würde. Die letzten Wochen in Deutschland empfand ich jedes Badezimmer als Luxus, allein aufgrund der Tatsache dass dort alles in einem Raum zu finden ist. Hier sind Dusche und Toilette seperat und zum Händewaschen muss man quer durch die Wohnung zurück ins eigene Zimmer (uuuh! Memo an mich selbst: nicht das Treppengeländer anfassen!). Das klingt jetzt zugegebenermaßen zwar gewöhnungsbedürftig aber noch nicht weiter tragisch. Eigentlich ist das in einer WG von 6 Leuten sogar eher praktisch, wenn der eine duscht kann der andere trotzdem zur Toilette. Leider fehlen mir die Worte um jemandem, der "das Bad" nicht mit eigenen Augen gesehen hat anschaulich darzustellen, was genau mich störte, als ich am morgen nach meiner Ankunft das Bad näher betrachtet habe (und zwar nicht wie jemand der nur flüchtig hinsieht, sondern wie jemand der ernsthaft in Erwägung zieht dort zu duschen). Naja, gut ich versuch's trotzdem:

Vergessen sind Alpträume von Monstern im Schrank, ich träume stattdessen von einem Duschvorhang, ehemals durchsichtig vermute ich, nun aber von einer grün-schwarzen pelzigen Schicht überzogen....Irgendwie war mir nicht mehr nach duschen, sondern eher nach "wo ist hier der nächste IKEA".  Nach diesem ersten Eindruck vom Reinlichkeitsbedürfnis meiner Mitbewohner (von denen noch keiner aus dem Semesterferien zurück war)  machten wir uns an eine Grundreinigung von Küche und "Bad", soll heißen wir befreiten beides weitestgehen von Baustaub (ach, hatte ich erwähnt das das Dach ausgebessert wurde? Auf die Vollendung warten wir immernoch) und Spinnen (viele, viele Spinnen). Ich weiß immenroch nicht, wie die Spinne in den Kühlschrnak gekommen ist....

24.9.07 19:28

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen